Allgemeine Geschäftsbedingungen

schopar.de

Allgemeine Information

Schopar GMBH (schopar.de) ist eine Online-Plattform zur Information und zum Verkauf von a große Auswahl an elektronischen Komponenten, Produkten, Ersatzteilen, Hydraulik, Automatisierung und pneumatische Komponenten.

Schopar GMBH behält sich das Recht vor, Informationen über. zu aktualisieren, zu verbessern, zu verschieben oder zu entfernen Produkte und Dienstleistungen jederzeit ohne Vorankündigung und kann nicht garantieren, dass die Informationen veröffentlicht ist, richtig und vollständig ist.

Durch das Abschließen der Registrierung auf der schopar.de erkennt der Benutzer an und stimmt zu mit diese Bedingungen, akzeptiert sie vorbehaltlos und ist verpflichtet, sie einzuhalten Ihnen. Schopar GMBH behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu überarbeiten, zu ergänzen oder zu ändern unter Beachtung der verbraucher- und handelsrechtlichen Vorschriften.

  1. Allgemeine Bedingungen

    1.1. Jeder Benutzer, der ein Produkt/eine Dienstleistung online bestellen und kaufen möchte, muss sich auf registrieren der Site durch Ausfüllen des veröffentlichten elektronischen Formulars und Zustimmung mit dem General Bedingungen für den E-Shop.

    1.2. Bei der Registrierung auf der Website ist der Benutzer verpflichtet, tatsächliche, vollständige und genaue Informationen, die für den Verkauf erforderlich sind.

    1.3. Bei jeder Änderung der allgemeinen Bedingungen informiert Schopar GMBH die Benutzer per Veröffentlichung der Änderungen auf der Site.

    1.4. Schopar GMBH behält sich das Recht vor, Änderungen der veröffentlichten Produkte vorzunehmen oder Dienstleistungen, Preise, Spezifikationen und andere Informationen ohne vorherige Ankündigung an Benutzer.

    1.5. Die Site von Schopar GMBH kann Links zu anderen Sites enthalten, die Eigentum Dritter sind Parteien. Diese Links werden ausschließlich zu Ihrer Bequemlichkeit und Information bereitgestellt. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzrichtlinien und andere darin enthaltene Informationen. Durch über diese Links verlassen Sie die Seite von Schopar GMBH und wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt und die Vollständigkeit der dort angebotenen Informationen und Produkte.

    1.7. Der Gesamtwert der Bestellung beinhaltet nicht die Versandkosten.

  2. Bestellung

    2.1. Der Benutzer kann Waren online von schopar.de kaufen, wenn er eine Lagermenge hat und einen Preis nach dem Einloggen in sein Konto.

    2.2. Der Benutzer kann die von ihm ausgewählten Produkte in den virtuellen Warenkorb legen, kann den Inhalt überprüfen aus dem Warenkorb oder entfernen Sie bereits hinzugefügte Produkte.

    2.3. Der Benutzer bestätigt die Bestellung durch Drücken der Schaltfläche "ANFRAGE SENDEN / IN DEN WARENKORB HINZUFÜGEN" die Produktseite / Markenseite / Warenkorbseite. Damit stimmt er den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und Bedingungen des E-Shops.

    2.4. Das Hinzufügen von Waren in den Warenkorb ohne Bestätigung der Bestellung führt nicht zur Bestellung Registrierung oder Speichern des Warenkorbinhalts.

    2.5. Bei korrekt erteilter Bestellung erhält der Benutzer / von diesem Moment an als Kunde bezeichnet / Bestätigung (Proforma-Rechnung) an die in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse mit Details: Bestellnummer, ausgewählte Produkte, Produktmenge und die Lieferadresse.

    2.6. Wenn bestellte Produkte nicht auf Lager sind, benachrichtigt Schopar GMBH den Kunden, Angabe zusätzlicher Optionen für die Bestellung und ungefähre Lieferzeit.

    2.7. Der Kaufvertrag kommt erst nach Bestätigung der konkreten Bestellung zustande durch Schopar GMBH, und dies verpflichtet den Kunden, für die bestätigten Produkte zu bezahlen.

    2.8. Bei falsch ausgefüllten Kundendaten storniert Schopar GMBH die Auftragseingang, wodurch der Fernabsatzvertrag automatisch beendet wird.

    2.9. Der Kunde kann den Verlauf der von ihm auf der Site aufgegebenen Bestellungen verfolgen.

  3. Die Zustellung

    3.1. Die Lieferung erfolgt auf einem der von der Impexron GmbH vorgeschlagenen Wege nach Wahl des Kunde (Lieferung per Kurier oder direkt aus dem Büro von Schopar GMBH und/oder deren Vertreter weltweit). Die Lieferung kann vom Kunden aus den von Schopar GMBH angebotenen Optionen (von Kurierdienst, der direkt in einem der Büros des Unternehmens entgegengenommen wird).

    3.2. Der Kunde zahlt die Lieferkosten an den Kurier (bei Sendungen ins Ausland die Lieferkosten wird in einer separaten Zeile in der Rechnung angegeben oder der Kunde kann seinen eigenen Kurierdienst verwenden Dienstleistungen).

    3.3. Schopar GMBH ist nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch die Handlungen eines Kuriers verursacht werden oder Spedition.

    3.4. Im Falle einer Lieferverzögerung durch Schopar GMBH sind wir verpflichtet, dies mitzuteilen dem Kunden so schnell wie möglich.

    3.5. Bei Empfang der Sendung prüft der Auftraggeber / Empfänger die Ware auf etwaige Transporte oder sonstige Schäden in Anwesenheit des Kuriers und ggf. Ansprüche an die Person, die Ware geliefert und umgehend Schopar GMBH benachrichtigt von E-Mail info@schopar.de)

    3.6. Bei Erhalt der Ware ist der Kunde / Empfänger verpflichtet, die Begleitpapiere zu unterschreiben Unterlagen.

    3.7. Schopar GMBH ist nicht verantwortlich für die Nichterfüllung des Vertrages im Falle von falsch eingegebene Informationen durch den Kunden (falsche Adresse, Kontaktperson, Telefon) Nummer).

    3.8. Wenn der Kunde Schopar GMBH nicht kontaktiert, um die Lieferung zu klären Einzelheiten wird der Fernabsatzvertrag automatisch beendet und Schopar GMBH wird von der Verpflichtung zur Lieferung der Bestellung frei.

    3.9. Die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung der Ware geht von Schopar GMBH auf den Kunden über bei Zeitpunkt der Annahme der Ware durch ihn oder eine von ihm beauftragte Person.

  4. Ansprüche und Ablehnung

    4.1. Nach Erhalt der Sendung ist der Auftraggeber / Empfänger verpflichtet, diese in der Anwesenheit des Kuriers. Wenn er sichtbare Mängel feststellt (im Widerspruch zu den angegebenen Kauf, beschädigte Verpackung, Transportmängel, fehlendes Zubehör, fehlende Stütze Unterlagen), müssen beide eine Erklärung über das Vorliegen von Fehlmengen oder Mängeln unterschreiben.

    4.2. Falls der Kunde / Empfänger die Ware nicht prüft und keine Reklamation erhebt, die Ware gilt als genehmigt und der Kunde verliert das Recht auf spätere Reklamation.

    4.3. Bei versteckten Mängeln (Fertigungsabweichungen, Parameterunterschiede, Verformungen) oder oxidierte Terminals usw.) kann der Kunde innerhalb von 7 Tagen schriftlich geltend machen, indem er uns kontaktiert per E-Mail an info@schopar.de. Schopar GMBH antwortet mit der nächsten Aktion am die Reklamation innerhalb von zwei Werktagen.

    4.4. Der Anspruch kann abgelehnt werden, wenn das Problem verursacht wird durch: unsachgemäße Lagerung oder Transport, Schäden durch Missbrauch, Überspannungen, Überschwemmungen, Blitzschlag, Feuer und andere Gewalt gewalt.

    4.5. Der Auftraggeber, der die Eigenschaft „Verbraucher“ im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes hat, hat das Recht, ohne Entschädigung oder Strafe und ohne Angabe von Gründen zurückzutreten vom Vertrag über den Kauf von Waren in schopar.de zurückzugeben und die Ware innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Erhalt.
    Der Kunde sollte eine Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag senden und die Ware zurücksenden in ihren Originalverpackungen und Etiketten, nicht verwendet, ohne Beschädigung oder in irgendeiner Weise behandelt, intakt, komplett ausgestattet mit allen Begleitpapieren, inkl. Gebrauchsanweisung, Konformitätserklärung, Garantiekarte und alle anderen Bedingungen des Artikels 55 der Verbraucherschutzgesetz.
    Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde! Schopar GMBH behält sich das Recht vor die Annahme verweigerter Waren auf eigene Rechnung zu verweigern. Nach Erhalt und Prüfung der retournierte Ware Schopar GMBH erstattet die Kosten der Ware (ohne die Kosten für die Rücksendung) spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem der Kunde gesendet hat die Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag.

    4.6. Schopar GMBH behält sich das Recht vor, Schadensersatz für beschädigte oder fehlende zu verlangen Zubehör, Produkt gestörtes Aussehen, oder zu verweigern, wenn dies nicht gleich ist Produkt.

    4.7. Die Rückerstattung von Kartenbeträgen für beanspruchte oder abgelehnte Bestellungen erfolgt durch uns mit a Kredittransaktion auf derselben Karte, mit der die Zahlung erfolgt ist.ы

    4.8. Die Rückerstattung von Banküberweisungen erfolgt durch uns mit einer Gutschrift auf das gleiche Bankkonto.